Gebrauchte Segelboote und Segelyachten

Segelboote – Gute Qualität zum günstigen Preis.

Auf dieser Seite sehen Sie Beschreibungen von gebrauchten Segelboote, Segelyachten etc..

Alle veröffentlichten Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

ATLANTIS 40 / Kurzkieler – Clipper Ketsch – aus 1.Besitz!

Ref.-Nr.: DD140822
Rumpf Entwurf: Schula
Aufbau Entwurf: Gilgenast
Länge ü.a.: 13,20 m
Länge:          11,85 m
Breite:            4,05 m
Tiefgang: 2,10/2,20 m
Kiel: gemäßigter Kurzkiel
Baujahr: 1985 (ins Wasser)
Inbetriebnahme: 2012
Material:
Kunststoff / GFK
Ruderhaus: TEAK
Gewicht:  ca. 12.200 kg (leer)  
Gewicht:  ca. 15.000 kg (beladen)  

Motor / Fabrikat: Mercedes
Motortyp: OM 615

Leistung: 40 KW (55 PS) 
Antrieb: Wellenanlage
mit Niro-Faltpropeller (3 Blatt)
Brennstofftank ca.:
         400 l
Wassertank ca.:                400 l
Schmutzwassertank ca.:  25 l

 

Reduzierter Preis! 
88.000,-

Ruderhaus mit Hardtop und Steuerstand, offenes Cockpit mit Steuersäule und Tiller Steuerung, Salon mit 2 Schlafplätzen, Pantryzeile mit 2fl. Petroleumkocher „Taylor“ (halbkardanisch aufgehängt) und Backofen, 1 fl. Ersatzkocher, Doppelspüle und 60 ltr. Kühlschrank, offenes Vorderschiff mit 3 Kojen (davon 2 übereinander = Pullmanbetten), seitl. Eignerkabine mit Doppelbett, WC-Raum mit WC, Waschbecken und Dusche im Vorschiff, abgeschl. Achterkabine (als Salon) mit großer U-Sitzgruppe und Tisch (Tisch absenkbar – dadurch 2 Schlafplätze, Achterschiff mit separatem WC-Raum mit WC, Waschbecken und Dusche.

TEAKSTABDECK im Cockpit
Niro-Seereling mit Holzhandlauf um das Achterdeck
breites Gangboard
Thermopane Fernster sowie Bulleyes in Alu-Rahmen
Davits mit Schlauchboot (GFK-Festrumpf) von ca. 2007 mit 4 KW (5.5 PS) Außenbordmotor
Badeplattform
Badeleiter (Strickleiter)

Beseglung:
Masthöhe 16 mtr. über Wasser
über 120 qm Segelfläche
Großsegel (5-fach durchgelattet) in kugelgelagerten Rutschern
Genua-Rollfock ca. 60 qm (neu in 2008)
Blister ca. 100 qm
Parasail Segel ca. 100 qm (neu in 2010/2011)
Rollfockeinrichtung (Stahsegel = 60 qm, 30 qm + 20 qm)
Stahsegel gerefft
Treisegel + Sturmfock
Selbstwendefock
Reffvorrichtung 3-fach
Besan 2-fach
Lazy Jacks.
1 Wassersegel
9 Winschen.
Vom Eigner selber bewertet: Masten sind in einem sehr guten Zustand, die Segel sind in einem sehr guten bis guten Zustand und das laufende Gut ist in einem sehr guten Zustand!

Planen & Persenninge:
Sprayhood
Kuchenbude
Sonnensegel.

2x Echolot (1x Rotlicht, 1x Graphisch)
VDO-Sumlog
Kompassanlage und Analog Kompass
2x UKW-Funk mit AIS (seit 2005) mit ATIS und GMDDS
3x GPS
Kartenplotter
Radar
Labtop mit Seekartenprogramm
3x (elektr./hydraul.) Selbststeueranlagen (Weg- und Kontaktsteuerung) mit Fernbedienungen
1x Windpilot
Ruderlageanzeige
Windmessanlage mit Windrichtung- und –Geschwindigkeitsanzeige, sowie Lupe
weltweit Funk Kurzwelle mit Pactor inkl. E-Mail Einrichtung (Hochantenne 100 W)
weltweiter Wetterempfänger (über PC) „BONITO“.

220 V Landanschluss mit Kabel und eigenem Zähler
3 Ladegeräte
Schleppgenerator (24 V) mit Ersatzpropeller
Solaranlage zum Laden der Batterien (8 Solarpanele)
2 Umformer
4 Batterien
24 Volt Bordnetzspannung
Positionsbeleuchtung (Küste)
Ankerlicht
Hand-Suchscheinwerfer
Decks- / Salingsbeleuchtung
Schiffshorn
Schiffsglocke (mit GL Zertifikat)
Scheibenwischer und eine Schleuderscheibe
Deckswaschanlge (über Seewasser)
BUGSCHRAUBE (105 kp/24 V)
Servolenkung mit Sperrblock
neuwertige Wasseraufbereitungsanlage (ca. 35 l/h)
insgesamt 3 Anker
diverse Kettenlängen + Leinen
elektr. Ankerwinde
2 el. Bilgenpumpen und über Motor
1 Rettungsinsel für 5 Personen (gültig bis 2014)
Cospa“ Seenotrettungssender
1 Radarreflektor
1 Ankerball
Löschanlage für Motorraum (Kohlensäure) 2x
1 Feuerlöscher
1 Bootshaken
div. Fender und Leinen
Backskiste (mit ca. 4-5 Kubik Inhalt)
1 Original Faltpropeller (3 Blatt).

Pantryzeile mit:
2fl. Petroleumkocher „Taylor“ (halbkardanisch aufgehängt)
Backofen
1 fl. Ersatzkocher
Doppelspüle
60 ltr. Kühlschrank

WC-Raum mit:
WC
Waschbecken
Dusche
 
Druckwasseranlage elektrisch
ca. 40 ltr. Warmwasserboiler (Motor/220 V)
Petroleum-Heizung
Warmwasser-Radiatoren-Heizung (nicht angeschlossen, aber vorbereitet),
Radio mit CD-Player
Uhr
elektr. Barograph.

Leider gibt es bei diesem Boot keine Informationen zu dieser Kategorie.

Aus 1.Besitz zu verkaufen! Dieser Ketsch getakelter Motorsegler ist immer gepflegt und gewartet worden!
Refit im Jahr 2009 mit neuem Bugstrahlruder, Masten überholt, stehendes Gut, Rumpflackierung, Wind-Selbststeuer (Pacific) uvm. – im Wert ca. EUR 40.000,-!

Komplett durchisoliert (Styropor), Deck in Balsa.

Diese Yacht liegt in einer Winterlagerhalle und kann erst im Frühjahr 2019 besichtigt werden!

Im deutschen Seeschiffsregister eingetragen!.

Wir stellen die Angaben zu dieser Segelyacht in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Liegeplatz: Ostfriesland / Nordwest-Deutschland

CUMULANT 36 – gemäßigter Langkiel – mit BUGSCHRAUBE

Ref.-Nr. RK190506
Werft: Harlinger Jachtbouw, NL
Länge ü. a.: 10,80 m
Breite:            3,17 m
Tiefgang:       1,50 m
Gewicht ges. ca.:  9.800 Kg
Bleiballast ca.:      3.000 Kg
Kiel: gemäßigter Langkieler
Material: Stahl
Baujahr: 1979 / 1980
Schlafplätze: 6
Motor/Fabrikat: YANMAR
Motortyp: 3QM30
Leistung: 24,27 kW (33 PS)
Brennstofftank ca.:   164 l
Wassertank ca.:         290 l
Abwassertank: nicht vorhanden

 

Preis: 48.000,- €

Salon mit U-Sitzgruppe und absenkbarem Tisch (dadurch wären 2 Schlafplätze möglich), Navigationsecke, hinter der Navigationsecke befindet sich eine Hundekoje mit einem Schlafplatz, Pantry mit 3-fl. Gaskocher und Backofen, Spüle und el. Kühlschrank mit Eisfach, abgeschl. Vorschiff, WC-Raum mit See-WC und Waschbecken, Vorschiff mit 2 Schlafplätzen. Kleiderschrank, div. Schaps und Ablagen.

 

Bug- und Heckkorb in Nirosta mit Seezaun
Nirosta Badeleiter
Fenster in Alu-Rahmen
2 Decksluken zum Öffnen
man. Bug-Ankerwinde
CQR Patentanker
ca. 50 m Ankerkeette
Ersatzanker mit Leine
2 Solarpanele am Heckkorb (ausschwenkbar)
Lenzpumpe
Handlenzpumpe im Cockpit
Pumperlines (rechts und links)
Rettungsboje
langer Schleusenhaken (aus V4A)
Notpinne
Rettungsinsel für 6 Personen (nicht gewartet!)
div. Blöcke, Schäkel, Bolzen.
Suchscheinwerfer
Pickhaken
6 Fender
Cockpit mit Steuersäule
Sprayhood mit Haltebügel in Nirosta (rechts und links)
Kuchenbude
Sonnenzelt (stabile Ausführung) fürs Cockpit.

 

Besegelung / Rigg:
Mast: Rondol (Royal Huisman Jachtwerf Vollenhove)
Spinnakerbaum (wird am Mast gefahren und ist mit einer Niederholschiene am Mast verbunden)
Baumniederholder mit Rad und Gewinde
im Cockpit ist eine Stehhöhe von ca. 2,00 mtr. (unter dem Baum – nicht, wenn man auf einer Bank steht)!
 

Segel:
Zirka 64 m² Segelfläche am Wind – eine schnelle Yacht!
Durchgelattetes Großsegel mit Lazy Jacks
Rollreffgenua
Selbstwendefock mit entspr. Umlenkrollen
Blister mit Sack
Genua I 16 m²
Genua
Sturmfock
Segelkleider für Großsegel und Rollfock.
Selbstwendefock bis Sturmfock werden am separaten Vorstag gefahren.
Das mobile Vorstag ist mit einem Pelikanhaken versehen und im normalen Fahrbetrieb neben den Unterwanten befestigt. Sie ist binnen 1 Minute einsatzbereit.

2 Lewmar Winschen im Cockpit 40 st.
2 Lewmar Winschen im Cockpit 30 st.
2 Lewmar Winschen unter der Sprayhood auf dem Kajütdach
3 Lewmar Winschen am Mast
4 Umlenkrollen auf Kajütdach zum Cockpit, mehrere Winschkurbeln

Funk „Simrad R 35“ mit AIS-Empfang (neu in 2015)
Handfunkgerät „Simrad HS35“ (neu in 2015)
Handfunkgerät „Midland“
Ersatzfunkgerät VHF „Sailor Telephone 209378 Typ RT 144 C (mit Ersatzantenne für den Heckkorb)
Clipper Wetterberichtempfänger 147.2
Plotter „Lowrance HDS-9m Gen2 Touch“ (mit AIS-Signale vom Funkgerät über NMEA 2000 (neu in 2015)
Hand-GPS „Magelan MLR-SP24XC“ (mit Halterung und Stromversorgung im Cockpit)
„Sestrel Kompass“ auf Whitlock Cobra Steuereinrichtung
Selbststeueranlage „RAYMARINE“ (neu in 2019!)
„Nasa Clipper“ Tiefenmesser und Log (Duo).

Marinco Landanschluss 16A/220V mit Stecker
Landanschlusskabel
Acculader Mastervolt 25 Amp.
2 Batterien a 130 Amp.
2 Solarpanele am Heckkorb (ausschwenkbar)
BUGSTRAHLRUDER „Vetus“
Suchscheinwerfer.

Farbaufbau:
Unterwasserschiff: gesandstrahlt in 2010/11
5x „Interchield 300“ von International
1x  mit Primocon von International
danach Antifouling von International „VC- Offshore“.

Cockpitbänke
Epifanes Rapidcoad 3x
Epifanes Klarlack 2x
Fugen MS Polymer

Oberwasserbereich:
Grundiert mit 2 Komponentenlack
danach Allgrund
Endanstrich mit International TopCoat Marineblau und Bahama-Beige.

 

Pantry mit:
3-fl. Gaskocher
Backofen
Spüle
elektr. Kühlschrank mit Eisfach

WC-Raum mit:
See-WC
Waschbecken

Bootsmannsstuhl
Bolzenscheider
Feuerlöscher (Schaum und Pulver)

Heizung „Webasto Airtop 2000“

Schiffsuhr
Schiffsbarometer.

Stehhöhen:
Niedergang/Navi.ecke: 178,7
Vor dem Herd: 177,1
Vor dem Salontisch: 185,2
Im WC-Raum: 188,4
Vorderkabine: 183,7

Maße der Kojen:
Hundekoje: 199 x 0,99
Stbd.-Sitzbank: 196 x 65,8
U-Sitzgruppe (Bb.-Seite): 173,6 x 115,4
V-Koje Vorschiff: 186 x 65,4
mit Einlegepolster: 186 x 181,8

Bevor diese Segelyacht einen TEAK Innenausbau erhalten hat, wurde die Rumpfinnenseite weiß lackiert und anschließend komplett mit Konservierungsöl von innen bestrichen und somit einem evtl. Rostbefall vorgebeugt! Sehr schöner TEAKholz Ausbau von Niederländischen Tischlern in bekannter und sehr guter Qualität!

Ölfilter und Impeller wurden gerade gewechselt (wird jährlich vorgenommen). Mehrwertsteuer ist entrichtet. Original Zollbescheinigung wird mitgeliefert. Das Schiff ist im Seeschiffsregister eingetragen.

Eine gepflegte und schnelle Segelyacht (immer Hallenlagerung im Winter) – muss man gesehen haben! Aus 2.Besitz abzugeben.

 

Ich habe noch nie eine solche gepflegte Segelyacht, aus diesen Baujahren, in meiner 32-jährigen Tätigkeit im Bootshandel gesehen!!!

Wir stellen die Angaben zu dieser Segelyacht in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Liegeplatz: Ostfriesland / Nordwest-Deutschland

VAN DE STADT 34 / Kurzkiel – mit Pinnensteuerung

Ref.-Nr. PP190715
Hersteller Werft: Eigenbau
Design: VAN DE STADT DESIGN, NL
Länge:        10,25 m
Breite:          3,30 m
Tiefgang:     1,80 m
Material Rumpf: Bootsbausperrholz / GFK
Material Aufbau: Mahagoni / TEAK
Gewicht ca.: 5.500 Kg
Ballast ca.: 2.200 Kg
Kiel: Kurzkiel
Baubeginn: 1991
Erstwasserung: 1998
Schlafplätze: 6
Bad: 1
Motor Fabrikat: YANMAR
Typ: 2GM20F
Leistung:
13,24 kW (18 PS)
Baujahr d. Motors: 06/1998
Betriebsstunden ca.: 441 Std. gelaufen
Antrieb: Wellenanlage
Brennstofftank ca.:  60 l
Wassertank ca.:        160 l
Fäkalientank ca.: nicht vorhanden

Preis: 29.900,- €

Segelyacht mit offenem Cockpit und Pinnensteuerung, Niedergang in den Salon, Pantry in L-Form mit 2 fl. Gas-Kocher und Backofen ENO“, Kühlbox elektr., Nirosta Doppelspüle, Unter- und Oberschaps, Schubladen, Unterflurkabine für 2 Personen, gegenüber auf Stbd.-Seite befindet sich der abgeschl. WC-Raum mit man. WC und Waschbecken, einige Staumöglichkeiten, Salon mit Navigationsecke, 2 Sitzbänken gegenüberstehend (pro Seite 1 Schlafplatz möglich) und Holztisch mit klappbaren Seiten, sowie Staufächern, abgeschl. Vorschiff mit 2 Kojen in der Vorpik.

TEAKstabdeck
Bug- und Heckkorb in Nirosta mit Seezaun
2 Decksluken (zum Öffnen) in Alu-Rahmen
breites Gangboard
Ankerkettenkasten (vom Deck zugänglich)
2 Sitzbänke im Cockpit
3 Backskisten
Pinnensteuerung
Kuchenbude.

Beseglung:
Slooptakelung
Aufgesetzter Großmast (nicht in den Innenraum durchgehend) und Baum in Aluminium.
Aluminium Proctor Mast, Mastlänge: 14,05 mtr.
Großsegel „Hood Dacron“ 32,5 m² mit 2 Reffs
Roll-Genua 24,9 m² „Hood Starcruiser biradiale“;
2 Hand Winschen.

Echolot „Autohelm ST 50“
Steuerkompass „Autohelm ST 50“
GPS „NASA Clipper“
GPS Empfänger „MLR FX 312“
Funkgerät „M-Tech SX 35 DSC“
Pinnenpilot „Simrad-TP 30“.

Batterie Ladegerät „Philippi“ mit Ladekontrolle
Bordnetzspannung 12 Volt
Navigationsbeleuchtung
Anker
Ankerkette
man. Lenzpumpe
Kraftstofftank in Edelstahl
Wassertank in Edelstahl
div. Fender
div. Leinen.

Pantry in L-Form mit
2 fl. Gas-Kocher „ENO“
Backofen „ENO“
Kühlbox elektr.
Nirosta Doppelspüle
Unter- und Oberschaps
Schubladen

Abgeschl. WC-Raum mit
man. WC
Waschbecken
einige Staumöglichkeiten

Warmwasser-Radiatoren-Heizung „WEBASTO Thermo Diesel Top C“
Warmwasserbereiter „Nautic-therm 15 ltr. (über Motor + 220 V)
Radio
Uhr
Barometer
Hygrometer.

Mit „Pött un Pann“ abzugeben!

Stehhöhen:
Pantry: 180,5
Navigationsecke: 180,4
WC-Raum: 173,4
Salon: 179,9
Vorderkabine: 161,5

Liegeflächen:
Unterflurkabine: 198 x 142
Vorpiek: 195 x 180

Der Rumpf ist aus Sperrholz 4-fach formverleimt gefertigt und anschließend mit einer GFK Matte komplett überzogen. Die Rumpfinnenseite wurde bis zur Wasserlinie mit Epoxy gestrichen. Oberhalb der Wasserlinie wurde es mit Epoxy und Klarlack gestrichen. Der Eigner hat innerhalb von 7 Jahren dieses sehr schöne Segelboot selber nach Plänen von „VAN DE STADT Design“ professionell gebaut. Der Ausbau ist mit hochwertigen Mahagoni Hölzern in hervorragender Qualität verbaut worden. 1998 wurde die Segelyacht erstmalig zu Wasser gelassen. Der Käufer erhält ausführliche Informationen über alles was wichtig ist.

Aus 1.Besitz mit „Pött und Pann“ umständehalber sofort zu verkaufen!

Wir stellen die Angaben zu dieser Segelyacht in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Liegeplatz: Emden, Ostfriesland / Nordwest-Deutschland

BAVARIA 890 / Kurzkiel – mit Radsteuerung

Ref.-Nr. RU190306
Werft: Bavaria, Deutschland
Länge:      8,95 m
Breite:       2,95 m
Tiefgang:   1,20 m
Kurzkiel
Leergewicht ca.:   3.200 Kg
Ballast ca.:              1.400 Kg
Material: Kunststoff GFK
Baujahr: 1983
Schlafplätze: 5 – 6
Motor/Fabrikat: Volvo Penta
Motortyp: MD 7B
Leistung: 12,5 KW (17 PS)
Antrieb: Saildrive
Betriebsstunden d. Motors: kein Zähler vorhanden
Brennstoff: Diesel
Brennstofftank ca.:     90 l
Wassertank ca.:          120 l
Fäkalientank nicht vorhanden

Reduzierter Preis!
19.500,-

Salon mit 2 gegenüberstehenden Sitzbänken und Holztisch, die L-Sitzgruppe auf Stbd. Seite lässt sich herausziehen und zum Doppelbett umfunktionieren, gegenüber auf Bb.-Seite lässt sich die Rückenlehne der Sitzbank hochklappen – dadurch ebenfalls eine sehr bequeme Koje möglich. Bb.-Seite die Navigationsecke und dahinter befindet sich nach achtern eine Hundekoje, gegenüber befindet sich die Pantry mit 2-fl. Gaskocher, Spüle und Kühlbox, als Zwischenraum zum Vorschiff befindet sich der abschließbare WC-Raum mit See-WC und Waschbecken, sowie Schrank- und Staufächer, geschlossene Vorderkabine mit 2 Schlafplätzen, sowie Schrank und Stauraum. Cockpit mit Steuersäule und klappbarem TEAK-Tisch.

Bug- und Heckkorb in Nirosta mit Seezaun
am Heckkorb befindet sich eine Halterung für einen Aussenbordmotor
Cockpitfußboden und Backskisten Deckel mit TEAKholz belegt
Klappbarer TEAK-Tisch im Cockpit
Decksluken zum Öffnen
Nirosta Badeleiter
Davits
Ankerkettenkasten
Anker
ca. 40 mtr. Ankerleine (die ersten ca. 10 mtr. mit Blei)
Radarreflektor
Ankerball
Backskisten
Gasflaschenkasten für 2 gr. Gasflaschen mit Abluft im Heckbereich
Sprayhood
Kuchenbude
6 Fender
ca. 10 Leinen.

 

Besegelung / Rigg:
Slooptakelung
Mast und Baum in Aluminium
Mastlegevorrichtung ist vorhanden (der Eigner hat es nie benutzt und kann die Vollständigkeit dieser Mastlegevorrichtung nicht gewährleisten)
43 m² Segelfläche gesamt.
Gelattetes Großsegel
Rollgenua
Selbstwendefock
Blister
Reffvorrichtung
Lazy Jacks
Lazy bag
6 Handwinschen.
Großsegel und Genua sind neuwertig; Fock und Blister im guten Zustand lt. Eigner. 

Echolot
Sumlog
Kompass „Silva“
UKW-Funk „Icom“ DSC Kombigerät mit Tochter (mit ATIS und AIS)
GPS / Kartenplotter „Shipmate CP32“
Windmessanlage.
Es ist ein Autopilot an Bord (die Funktionstüchtigkeit hat der Eigner nie geprüft und kann diese nicht gewährleisten).
Der Plotter und Kombiinstrumente sind über ein NMEA-Netzwerk miteinander verbunden.

220 V Landanschluss
Landanschlusskabel
Solaranlage zum Laden der Batterien
2 Batterien / 1x neu in 06/2019
Navigationsbeleuchtung
Salingsbeleuchtung
1 neuw. elektr. Bilgenpumpe
Gasflaschenkasten mit Abluft
Brennstofftankanzeige (ungenau).

Pantry mit
Neuw. 2-fl. Gaskocher
Spüle
Kühlbox

als Zwischenraum zum Vorschiff befindet sich der abschließbare WC-Raum mit:
See-WC
Waschbecken
sowie Schrank- und Staufächer

Druckwasseranlage elektr.
Decksdusche
Uhr
Barometer
Hygrometer
3 Automatikwesten.
Mit Pött und Pann abzugeben!

Plicht unter Kuchenbude: 142,9
Im Salon: 188,2
Im WC-Raum: 173,3
Im Vorschiff: 1,39 m

Maße der Kojen:
Betten im Vorschiff: 200 x 176,2
Salon Doppelkoje: 190 x 140
Einzelkoje Salon: 190,3 x 86,8 bis 58,2
Hundekoje: 171,2 x 85,5

Alle Seeventile sind im sehr guten Zustand (lt. Eigner)!
Das UKW Funkgerät wurde 2016 neu angeschafft.
Zusätzlicher kurzer Holzmast für das Vorschiffsdeck mit Dampferlicht und Funkantenne für Motorfahrt (bei gelegtem Großmast).

Wartungs- und Erneuerungsarbeiten durch eine Werft 2017 / 2018:
– Unterwasserschiff erneuert
– Saildrive-Manschette erneuert
– Gasanlage erneuert
– neuer 2-flammiger Gaskocher
– Wirbel der Rollanlage erneuert
– Dieselfilter mit Sichtfenster und Wasserabscheider eingebaut
– neue Dieselpumpe eingebaut
– neue elektr. Bilgenpumpe eingebaut
– Schwanenhals, Leitungen und Dichtungen erneuert
– Thermostat am Motor erneuert
– zusätzlich 2 selbstholende 2-Gang-Winschen „Andersen“ eingebaut
– Ruderanlage überprüft
– Fenster und Bullaugen abgedichtet
– Antriebspropeller erneuert
– Das Rigg wurde 2016 von einem Gutachter einer Versicherungsgesellschaft abgenommen.

Ein gepflegtes Eigner Segelboot in Mahagoni Ausbau mit „Teak and Holy“ Fußboden im Salon.
Ein ideales Segelboot mit Steuersäule – für eine Familie! Mit Pött un Pann abzugeben! Kein Charterboot!

Wir stellen die Angaben zu diesem Segelboot in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Liegeplatz: Emden, Ostfriesland / Nordwest-Deutschland

vICTOIRE 26 / Kurzkiel

Ref.-Nr. TF190207
Länge:      8,00 m
Breite:      2,50 m
Tiefgang:  1,55m
Höhe ü. Wasser ca.:  9,50m
Gewicht ca.: 3.200 Kg
Material: Kunststoff GFK
Baujahr: 1975
Kiel: Kurzkiel
Schlafplätze: 3 + 2
Motor/Fabrikat: YANMAR
Motortyp: 2GM20
Leistung: 13,97 KW (19 PS)
Antrieb: Wellenanlage
Faltpropeller (2 flügelig)
Brennstofftank ca.:  50 l
Wassertank ca.:         30 l
Fäkalientank: nicht vorhanden

Preis: 14.990,- €

Segelboot mit offenem Cockpit und Pinnensteuerung, Niedergang in den Salon, Salon mit 2 Sitzbänken gegenüberstehend und Tisch (absenkbar – dadurch 2 Schlafplätze möglich), Pantry mit 2-fl. Spiritus-Kocher und Spüle, Hundekoje, man. WC, abgeschlossene Vorderkajüte mit 2 Schlafplätzen. 

TEAKSTABDECK
Bug- und Heckkorb in Nirosta mit Seezaun
Fenster- und Decksluke in Aluminium-Rahmen
Ankerkettenkasten
Badeleiter in Nirosta mit TEAKstufen
3 Backskisten im Cockpit
großzügiges Cockpit mit Pinnensteuerung
Cockpit-Tisch
Sprayhood
Kuchenbude
Anker
Positionsbeleuchtung (Küste)
Radarreflektor
Ankerball
Bootshaken
4 Fender
4 Leinen
Winterplane.

Besegelung / Rigg:
Mast und Baum in Aluminium
Spibaum
4 Winschen – davon 2 selbstholend
Großsegel (durchgelattet)
Rollfock
Fock (5 Jahre alt – 3 Saisons genutzt)
Sturmfock (ca. 8 Jahre alt)
Genua (6 Jahre alt – 3 Saisons genutzt)
Gennaker (2 Jahre alt)
Reffvorrichtung
1 Vorstag.

Laut Eigner ist der Mast, sind die Segel und das laufende Gut im guten Zustand.

Keinerlei Geräte vorhanden

220 Volt Landanschluss
Landanschluss-Ladekabel
2 Batterien
Bordnetzspannung 12 V.
Warmluft Heizung.

Pantry mit: 
2-fl. Spiritus-Kocher
Spüle

man. WC

Heizung

 

Stehhöhe ca. 1.70 m (Angabe des Eigners)

Das Heck wurde von einem Vorbesitzer verlängert. Ebenso wurde das Ruder nach achtern versetzt. Dadurch viel bessere Segeleigenschaften am Wind!

Neue Anschaffungen:
2009: Sprayhood neu (Bordeauxfarben)
2011: Maststütz in Edelstahl verbaut
–         Großsegel neu / bis jetzt 3 Saisons genutzt.
–         Genua neu / bis jetzt 3 Saisons genutzt.
2012: Pinnenpilot „RAYMARINE ST 1000“ neu
2013: Travellerschlitten neu
 –         Relingskleid neu
2014: Fenster-, Schiebeluk-, Steckschotten- in Plexiglas neu
 –         alle Wanten erneuert
 –         Radarreflektor neu
2015: Matratzen im Vorschiff neu
 –        Großsegelschutz neu (Bordeauxfarben)

Jährliche Motorwartung durchführen lassen!

Wir stellen die Angaben zu dieser Segelyacht in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Inkl. Winterlager-Hafentrailer (ohne Straßenzulassung)!


Liegeplatz:
Mecklenburg-Vorpommern im Nordwesten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte / Deutschland

weiterführende infos zu allen booten