Gebrauchte Segelboote und Segelyachten

Segelboote – Gute Qualität zum günstigen Preis.

Auf dieser Seite sehen Sie Beschreibungen von gebrauchten Segelboote, Segelyachten etc..

Alle veröffentlichten Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

ZEEGRUNDEL – Hubkiel – mit BUGSCHRAUBE

Ref.-Nr. DMOM191105
Länge:         12,30 m
Breite:          3,80 m
Tiefgang min.: 1,10 m
Tiefgang max.: 1,70 m
Material: Stahl
Gewicht ges. ca.: 13.500 Kg
Kiel: Hubkiel
Schlafplätze: 4
Motor/Fabrikat: Vetus Diesel
Motortyp: DT4.70
Leistung: 49,5 KW (67,4 PS) bei 2800 U/Min.
Baujahr des Motors: 2013
Betriebsstunden ca.: 225 Std.
Antrieb: Wellenanlage
Brennstofftank ca.: 600 l
Wassertank ca.:      600 l
Fäkalientank: nicht vorhanden!

 

 

Preis: 35.000,- €

Zeegrundel mit abgeschlossenem, großzügigem Salon, L-förmige Pantryzeile mit 3 fl. Gaskocher und Backofen, Doppelspüle in Nirosta und Kühlschrank, Hänge- und Stauschränke, sowie 2 Schubladen, Salon mit 2 gegenüberstehenden Sitzbänken und Tisch, abgeschlossener separater WC-Raum mit elektr. WC und Waschbecken, Unterschrank, Spiegel und Bulleye zum Öffnen, Vorpiek mit 2 Schlafplätzen, Schränke und Schubläden, Decksluke zum Öffnen. Cockpit mit Steuersäule.

Seereling mit Seezaun
Bugkorb (Mastlegevorrichtung zu nutzen)
Decksluke in Alu-Rahmen
Bulleyes in Messingrahmen zum Öffnen
Ankerwinde (zurzeit noch manuell – Kabel muss an eine Batterie angeschlossen werden)
Anker
Ankerkette ca. 30 mtr.
Gasflaschenkasten im Cockpit – mit Abluft.
Cockpit mit Steuersäule
Cockpit-Abdeckplane.

Besegelung / Rigg:
Mast und Baum in Holz (müssen bearbeitet werden)
Großsegel (reparaturbedürftig)
Fock (lt. Eigner im guten Zustand)
Mastlegevorrichtung
2 Winschen.

Echolot
Magnet Kompass
elektr. Kompass
UKW-Seefunk „SAILOR 6215“
Autopilot (vorhanden, muss aber angeschlossen werden).

220 V Landanschluss
Landanschlusskabel
2 Ladegeräte
Umformer
5 Batterien
Bordnetzspannung 12 V., 24 V. und 220 V.
Navigationslaternen (Küste)
BUGSCHRAUBE elektr. (24 V.)
Ankerwinde (zurzeit noch manuell – Kabel muss an eine Batterie angeschlossen werden)
Anker
Ankerkette ca. 30 mtr.
elektr. Lenzpumpe

Pantry mit:
3-fl. Gaskocher
Backofen
Doppelspüle in Nirosta
Kühlschrank
Hängeschränke
Stauschränke
2 Schubladen

 

WC-Raum mit:
elektr. WC
Waschbecken
Unterschrank
Spiegel
Bulleye zum Öffnen

 

Druckwasseranlage
Warmwasserboiler (Motor / 220 V)
Heizung Warmluft „Websto“
Heizstrahler elektr. im Salon
Radio Blaupunkt

Stehhöhen:
Salon: 200
WC-Raum: 194,8
Vorderkabine: 189,3

Liegeflächen:
Vorschiff jede Koje: 200 x 75,6
Salon Stbd. Seite: 217 x
Salon Bb. Seite: 216 x 95,4

Laut Angaben der Eigner ist nachstehendes zu bearbeiten:
• Mast und Baum müssen lackiert werden
• Das Großsegel ist alt und reparaturbedürftig
• Hydraul. Lenkung ist undicht

Eine klassische „ZEEGRUNDEL“ wird hier zum Kauf angeboten.
Ein wunderbarer Innenausbau in Mahagoni, nach sehr guter und traditioneller Tischlerqualität, z.B. läuft die Maserung des Mahagoniholzes über z.B. Schranktüren hinaus (ohne Unterbrechung)! Helle Decken sind eingezogen. Sehr großer Salon!

Wer ein Herz hat für die klassischen Zeegrundel, wird um eine Besichtigung nicht herumkommen und sich für den Innenausbau begeistern!

Sehr interessant für das Wattengebiet wegen dem variablen Tiefgang!
Ideal für eine Familie mit 4 Schlafplätzen!
Umständehalber sofort zu verkaufen!

Wir stellen die Angaben zu dieser Zeegrundel in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Liegeplatz: Ostfriesland / Nordwest-Deutschland

DAUELSBERG Wattenkreuzer / Schwenkkiel

Ref.-Nr. RB190828
Typ: Dauelsberg, D
Länge:                9,20 m
Breite:                3,50 m
Tiefgang min.:  0,70 m (Schutzhacke unter dem Propeller)
Tiefgang max.:  2,00 m 
Material Rumpf: Kunststoff / GFK
Material Aufbau: Mahagoni / Teak
Gewicht ca.:  4.100 Kg
Ballast ca.:        900 Kg
Kiel: Schwenkkiel
Baujahr: 1981
Schlafplätze: 4
Bad: 1
Motor Fabrikat: YANMAR
Motor TyP: GF30
Leistung: 19,9 kW (27 PS)
Brennstoff: Diesel
Antrieb: Wellenanlage
Brennstofftank ca.: 70 l
Wassertank ca.:       180 l
Fäkalientank ca.: vorhanden

Preis: 22.800,- €

Segelyacht mit offenem Cockpit und Sprayhood, Pinnen Steuerung, Niedergang in den Salon, Bb.-Seite befindet sich die Pantry in L-Form, mit Doppelspüle in Nirosta und 2 fl.-Gaskocher, Unterschränke und Schubladen, eine elektr. Kühlbox befindet sich unter dem Niedergang, gegenüber der Pantry befindet sich auf Stbd.-Seite eine Navigations- / Elektrozentrale, im Salon ist eine großzügige Sitzgruppe mit Tisch, dieser hat 2 aufklappbare Seitenteile – für eine große Tischfläche, die Rückenpolster der seitl. Bänke sind hochklappbar – dadurch sind 2 Einzelschlafplätze möglich, Durchgang ins Vorschiff auf Bb-Seite, im WC Zwischenraum befindet sich ein Stauschrank mit 2 tiefen Ablagefächern, gegenüber ist das man. See-WC und Waschbecken mit Druckwasser, Spiegel und Bulleye, sowie Ablagen, abgeschl. Vorpiek mit 2 Schlafplätzen (einschl. Einlegepolster, darüber befindet sich eine Decksluke zum Öffnen.

TEAKSTABDECK
Bug- und Heckkorb in Nirosta mit Seezaun
Nirosta Badeleiter
Fenster in Alu-Rahmen
Decksluke zum Öffnen
man. Bug-Ankerwinde
Ankerwinde
Anker
Ankerkette
Pickhaken
Pinnensteuerung
Cockpittisch
Sprayhood.

Besegelung / Rigg:
Mast und Baum in Aluminium

Segel:
Zirka 40 m² Segelfläche
Groß: Jan Segel mit Segelkleid
Arbeitsfock: Jan Segel
Wendefock mit Fockbaum: Jan Segel
Blister mit Bergeschlauch: Beilken
2 Hand-Winschen im Cockpit
2 Hand-Winschen am Mast

Echolot
Kompass
Funkgerät „ICOM“
GPS / Kartenplotter „Simrad NSS 8“
GPS „Furuno“
Wetterempfänger „Navtec“
Pinnensteuerung „Autohelm“

220 V Landanschluss
Batterie-Ladegerät
2 Batterien
Positionslaterne
Lenzpumpe elektr.
Handlenzpumpe
Bootsmannsstuhl
Wantenschneider
1 Feuerlöscher (muss vom Käufer geprüft werden).

Pantryzeile mit:
Doppelspüle in Nirosta
2 fl.-Gaskocher
Unterschränke
Schubladen
elektr. Kühlbox (unter dem Niedergang)

WC-Raum mit:
Seetoilette mit Fäkalientank und Decksabsaugung
Waschbecken
Spiegel
Bulleye
Dieselofen „Taylor“
Uhr
Barometer.

Im Salon: 180
Im WC-Raum: 176
Vorderkabine: 135

Maße der Kojen:
Salon Koje Bb.: 210 x 92,5 / 70
Salon Koje Stbd.: 198,6 x 89,6 / 83,5
V-Kojen Vorschiff: 222 x 84,3 / 85,5
Mit Einlegepolster: 222 x 210,4

Ein klassischer und beliebter Wattenkreuzer – ideal zum Trockenfallen!
Geeignet für eine 4-köpfige Familie.
Winterlager stets in einer Halle gelagert!
Wegen Aufgabe des Segelsports abzugeben!

Wir stellen die Angaben zu diesem Segelboot in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Liegeplatz: Emden / Nordwest-Deutschland (in einer Halle)

BAVARIA 890 / Kurzkiel – mit Radsteuerung

Ref.-Nr. RU190306
Werft: Bavaria, Deutschland
Länge:      8,95 m
Breite:       2,95 m
Tiefgang:   1,20 m
Kurzkiel
Leergewicht ca.:   3.200 Kg
Ballast ca.:              1.400 Kg
Material: Kunststoff GFK
Baujahr: 1983
Schlafplätze: 5 – 6
Motor/Fabrikat: Volvo Penta
Motortyp: MD 7B
Leistung: 12,5 KW (17 PS)
Antrieb: Saildrive
Betriebsstunden d. Motors: kein Zähler vorhanden
Brennstoff: Diesel
Brennstofftank ca.:     90 l
Wassertank ca.:          120 l
Fäkalientank nicht vorhanden

Reduzierter Preis!
19.500,-

Salon mit 2 gegenüberstehenden Sitzbänken und Holztisch, die L-Sitzgruppe auf Stbd. Seite lässt sich herausziehen und zum Doppelbett umfunktionieren, gegenüber auf Bb.-Seite lässt sich die Rückenlehne der Sitzbank hochklappen – dadurch ebenfalls eine sehr bequeme Koje möglich. Bb.-Seite die Navigationsecke und dahinter befindet sich nach achtern eine Hundekoje, gegenüber befindet sich die Pantry mit 2-fl. Gaskocher, Spüle und Kühlbox, als Zwischenraum zum Vorschiff befindet sich der abschließbare WC-Raum mit See-WC und Waschbecken, sowie Schrank- und Staufächer, geschlossene Vorderkabine mit 2 Schlafplätzen, sowie Schrank und Stauraum. Cockpit mit Steuersäule und klappbarem TEAK-Tisch.

Bug- und Heckkorb in Nirosta mit Seezaun
am Heckkorb befindet sich eine Halterung für einen Aussenbordmotor
Cockpitfußboden und Backskisten Deckel mit TEAKholz belegt
Klappbarer TEAK-Tisch im Cockpit
Decksluken zum Öffnen
Nirosta Badeleiter
Davits
Ankerkettenkasten
Anker
ca. 40 mtr. Ankerleine (die ersten ca. 10 mtr. mit Blei)
Radarreflektor
Ankerball
Backskisten
Gasflaschenkasten für 2 gr. Gasflaschen mit Abluft im Heckbereich
Sprayhood
Kuchenbude
6 Fender
ca. 10 Leinen.

 

Besegelung / Rigg:
Slooptakelung
Mast und Baum in Aluminium
Mastlegevorrichtung ist vorhanden (der Eigner hat es nie benutzt und kann die Vollständigkeit dieser Mastlegevorrichtung nicht gewährleisten)
43 m² Segelfläche gesamt.
Gelattetes Großsegel
Rollgenua
Selbstwendefock
Blister
Reffvorrichtung
Lazy Jacks
Lazy bag
6 Handwinschen.
Großsegel und Genua sind neuwertig; Fock und Blister im guten Zustand lt. Eigner. 

Echolot
Sumlog
Kompass „Silva“
UKW-Funk „Icom“ DSC Kombigerät mit Tochter (mit ATIS und AIS)
GPS / Kartenplotter „Shipmate CP32“
Windmessanlage.
Es ist ein Autopilot an Bord (die Funktionstüchtigkeit hat der Eigner nie geprüft und kann diese nicht gewährleisten).
Der Plotter und Kombiinstrumente sind über ein NMEA-Netzwerk miteinander verbunden.

220 V Landanschluss
Landanschlusskabel
Solaranlage zum Laden der Batterien
2 Batterien / 1x neu in 06/2019
Navigationsbeleuchtung
Salingsbeleuchtung
1 neuw. elektr. Bilgenpumpe
Gasflaschenkasten mit Abluft
Brennstofftankanzeige (ungenau).

Pantry mit
Neuw. 2-fl. Gaskocher
Spüle
Kühlbox

als Zwischenraum zum Vorschiff befindet sich der abschließbare WC-Raum mit:
See-WC
Waschbecken
sowie Schrank- und Staufächer

Druckwasseranlage elektr.
Decksdusche
Uhr
Barometer
Hygrometer
3 Automatikwesten.
Mit Pött und Pann abzugeben!

Plicht unter Kuchenbude: 142,9
Im Salon: 188,2
Im WC-Raum: 173,3
Im Vorschiff: 1,39 m

Maße der Kojen:
Betten im Vorschiff: 200 x 176,2
Salon Doppelkoje: 190 x 140
Einzelkoje Salon: 190,3 x 86,8 bis 58,2
Hundekoje: 171,2 x 85,5

Alle Seeventile sind im sehr guten Zustand (lt. Eigner)!
Das UKW Funkgerät wurde 2016 neu angeschafft.
Zusätzlicher kurzer Holzmast für das Vorschiffsdeck mit Dampferlicht und Funkantenne für Motorfahrt (bei gelegtem Großmast).

Wartungs- und Erneuerungsarbeiten durch eine Werft 2017 / 2018:
– Unterwasserschiff erneuert
– Saildrive-Manschette erneuert
– Gasanlage erneuert
– neuer 2-flammiger Gaskocher
– Wirbel der Rollanlage erneuert
– Dieselfilter mit Sichtfenster und Wasserabscheider eingebaut
– neue Dieselpumpe eingebaut
– neue elektr. Bilgenpumpe eingebaut
– Schwanenhals, Leitungen und Dichtungen erneuert
– Thermostat am Motor erneuert
– zusätzlich 2 selbstholende 2-Gang-Winschen „Andersen“ eingebaut
– Ruderanlage überprüft
– Fenster und Bullaugen abgedichtet
– Antriebspropeller erneuert
– Das Rigg wurde 2016 von einem Gutachter einer Versicherungsgesellschaft abgenommen.

Ein gepflegtes Eigner Segelboot in Mahagoni Ausbau mit „Teak and Holy“ Fußboden im Salon.
Ein ideales Segelboot mit Steuersäule – für eine Familie! Mit Pött un Pann abzugeben! Kein Charterboot!

Wir stellen die Angaben zu diesem Segelboot in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Liegeplatz: Emden, Ostfriesland / Nordwest-Deutschland

vICTOIRE 26 / Kurzkiel

Ref.-Nr. TF190207
Länge:      8,00 m
Breite:      2,50 m
Tiefgang:  1,55m
Höhe ü. Wasser ca.:  9,50m
Gewicht ca.: 3.200 Kg
Material: Kunststoff GFK
Baujahr: 1975
Kiel: Kurzkiel
Schlafplätze: 3 + 2
Motor/Fabrikat: YANMAR
Motortyp: 2GM20
Leistung: 13,97 KW (19 PS)
Antrieb: Wellenanlage
Faltpropeller (2 flügelig)
Brennstofftank ca.:  50 l
Wassertank ca.:         30 l
Fäkalientank: nicht vorhanden

Preis: 14.990,- €

Segelboot mit offenem Cockpit und Pinnensteuerung, Niedergang in den Salon, Salon mit 2 Sitzbänken gegenüberstehend und Tisch (absenkbar – dadurch 2 Schlafplätze möglich), Pantry mit 2-fl. Spiritus-Kocher und Spüle, Hundekoje, man. WC, abgeschlossene Vorderkajüte mit 2 Schlafplätzen. 

TEAKSTABDECK
Bug- und Heckkorb in Nirosta mit Seezaun
Fenster- und Decksluke in Aluminium-Rahmen
Ankerkettenkasten
Badeleiter in Nirosta mit TEAKstufen
3 Backskisten im Cockpit
großzügiges Cockpit mit Pinnensteuerung
Cockpit-Tisch
Sprayhood
Kuchenbude
Anker
Positionsbeleuchtung (Küste)
Radarreflektor
Ankerball
Bootshaken
4 Fender
4 Leinen
Winterplane.

Besegelung / Rigg:
Mast und Baum in Aluminium
Spibaum
4 Winschen – davon 2 selbstholend
Großsegel (durchgelattet)
Rollfock
Fock (5 Jahre alt – 3 Saisons genutzt)
Sturmfock (ca. 8 Jahre alt)
Genua (6 Jahre alt – 3 Saisons genutzt)
Gennaker (2 Jahre alt)
Reffvorrichtung
1 Vorstag.

Laut Eigner ist der Mast, sind die Segel und das laufende Gut im guten Zustand.

Keinerlei Geräte vorhanden

220 Volt Landanschluss
Landanschluss-Ladekabel
2 Batterien
Bordnetzspannung 12 V.
Warmluft Heizung.

Pantry mit: 
2-fl. Spiritus-Kocher
Spüle

man. WC

Heizung

 

Stehhöhe ca. 1.70 m (Angabe des Eigners)

Das Heck wurde von einem Vorbesitzer verlängert. Ebenso wurde das Ruder nach achtern versetzt. Dadurch viel bessere Segeleigenschaften am Wind!

Neue Anschaffungen:
2009: Sprayhood neu (Bordeauxfarben)
2011: Maststütz in Edelstahl verbaut
–         Großsegel neu / bis jetzt 3 Saisons genutzt.
–         Genua neu / bis jetzt 3 Saisons genutzt.
2012: Pinnenpilot „RAYMARINE ST 1000“ neu
2013: Travellerschlitten neu
 –         Relingskleid neu
2014: Fenster-, Schiebeluk-, Steckschotten- in Plexiglas neu
 –         alle Wanten erneuert
 –         Radarreflektor neu
2015: Matratzen im Vorschiff neu
 –        Großsegelschutz neu (Bordeauxfarben)

Jährliche Motorwartung durchführen lassen!

Wir stellen die Angaben zu dieser Segelyacht in gutem Glauben bereit. Obwohl wir sämtliche Informationen mit der gebotenen Sorgfalt aufnehmen und weitergeben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Datenmaterial auf Angaben der Eigentümer, oder Bevollmächtigten beruht und die Firma AMY-Brumund e.K. für die Richtigkeit keine Garantie oder Haftung übernehmen kann. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten!

Provisionsfrei für den Käufer!

Inkl. Winterlager-Hafentrailer (ohne Straßenzulassung)!


Liegeplatz:
Mecklenburg-Vorpommern im Nordwesten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte / Deutschland

weiterführende infos zu allen booten